AKTUELLES

Kategorien
Alle Beiträge anzeigen
News
-
Wir unterstützen den Radentscheid… denn dieser soll nicht die Autos aus der Innenstadt verdrängen, sondern sucht nach guten und konstruktiven Lösungen für alle Besucher der Bonner City! Lesen Sie selber: Als unabhängige Initiative von Bonner/innen arbeiten wir unabhängig und ehrenamtlich gemeinsam mit einem breiten Bündnis an Unterstützer/innen an der Mobilitätswende in Bonn. Unsere Vision: Eine lebenswerte, kinderfreundliche und klimagerechte Stadt, in der sich alle komfortabel und sicher bewegen können. Hierfür haben wir sieben verkehrspolitische Ziele definiert, die wir nun im Rahmen eines Bürgerbegehrens verbindlich umsetzen wollen. www.radentscheid-bonn.de
-
Aufgrund der aktuellen Situation bieten unsere Mitgliedern folgenden situationsbedingten Service an: Beethoven-Haus Der Beethoven-Haus Shop ist nur noch telefonisch oder per Mail zu erreichen und wir schicken Bestellungen derzeit portofrei innerhalb Bonns nach Hause (ab 50 € sowieso portofrei innerhalb Deutschlands):https://www.beethoven.de/de/s/shop-start Briefmarken Jansen Wir nehmen gerne Aufträge telefonisch oder per E-Mail entgegen. Darüber hinaus gibt es in unserem Onlineshop (www.briefmarkenjansen.de) mit über 126.000 Artikeln. Artikel, die nicht online gefunden werden können gerne formlos dazu bestellt werden. Der kleine Laden Unsere Buchhandlung ist leider geschlossen, aber über unsere Website (www.kinderbuch-bonn.de) können per Direktversand Bücher bestellt werden. Wenn Bonner Bürger also den „kleinen laden“ e.V. unterstützen möchten, können sie auf...
-
Ein paar Eindrücke der Pressekonferenz vom 30.05. für die Bürgeraktion UNSER LUDWIG
-
city-marketing bonn e.V. hat den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. beim Erwerb eines Beethoven unterstützt und diesen zu einem Vorzugspreis zur Verfügung gestellt. Somit konnte im Rahmen des Osterworkshops „Hallo Beethoven!“ – wir wandeln auf den Spuren des großen Komponisten der Stadt Bonn der „blanke“ Beethoven künstlerisch von den Kindern gestaltet werden. Dieser soll seinen Platz im neuen Familienhaus finden, welches der Förderkreis auf dem Venusberg baut und das in 2019 fertiggestellt sein soll.
city-marketing bonn e.V. hat den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. beim Erwerb eines Beethoven unterstützt und diesen zu einem Vorzugspreis zur Verfügung gestellt. Somit konnte im Rahmen des Osterworkshops „Hallo Beethoven!“ – wir wandeln auf den Spuren des großen Komponisten der Stadt Bonn der „blanke“ Beethoven künstlerisch von den Kindern gestaltet werden. Dieser soll seinen Platz im neuen Familienhaus finden, welches der Förderkreis auf dem Venusberg baut und das in 2019 fertiggestellt sein soll.
-
Der city-marketing bonn e.V. stellt den Antrag, auch die Bonner Innenstadt an Samstagen von den Parkgebühren zu befreien. Seit 1. Juli 2015 sind die, an die Innenstadt angrenzenden, Bezirke an Samstagen von den Gebühren durch die Parkautomaten befreit. Folglich werden Samstags nur noch die Besucher der Bonner City mit Parkgebühren belastet. Hier sollte eine Gleichstellung erfolgen. Daher bittet der city-marketing bonn e.V. um die Übernahme einer entsprechende Regelung in die geltende Parkgebührenordnung der Stadt Bonn.
-
Wie der General-Anzeiger berichtet, war es letzten Donnerstag nach Jahren endlich soweit, der Stadtrat hat wichtige Entscheidungen für Stadtentwicklungsprojekte getroffen. Nun stehen nicht nur die Investoren für die Bebauung des Nordfelds am Hauptbahnhof und für das Viktoriakarree fest, sondern es wurde auch die Sanierung der Viktoriabrücke vom Rat abgesegnet. Trotzdem sind sich die Fraktionen nicht einig, was die Entwürfe und Baupläne für die Nordfeld-Bauten und das Viktoriakarree angeht. Auf der Fläche des Nordfelds sind drei Gebäude geplant, die einen Nutzungsmix aus Büros, Wohnungen, Shops, Hotel- und Gastronomie bieten sollen. Für das Viktoriakarree seien, zu den 6500 Quadratmetern für die Philologische Bibliothek der Universität, ein Elektromarkt, zwei, drei...
-
city-marketing bonn e.V., der Einzelhandelsverband Bonn/Rhein-Sieg Euskirchen und die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg blicken mit Spannung auf die Entscheidung des Bonner Rats zu den Bauprojekten am Bonner Nordfeld und im Viktoriacarree. "Zusammen mit möglichen Fortschritten an der Südüberbauung erhalten wir durch Einzelhandel im Viktoriacarree und am Nordfeld endlich die Möglichkeit, den Bonner Einzelhandelsstandort weiter zu entwickeln, nachdem am Friedensplatz der erste Schenkel dieses Einzelhandelsdreiecks bereits verwirklicht wurde", sagt IHK-Vize-Präsidentin Tanja Kröber. Maike Reinhardt, Geschäftsführerin des city-marketing Bonn e.V., konkretisiert: "Durch die größeren Flächen am Nordfeld und im Viktoriacarree würde die gesamte Bonner Innenstadt profitieren. Wenn diese Planungen nicht zugleich...
-
Der city-marketing bonn e.V. bedauert die Entscheidung der Deutschen Post DHL Group, eine weitere Planung zur Errichtung des Festspielhauses in Bonn nicht weiter zu verfolgen, kann diesen Schritt jedoch nachvollziehen. Der Verein begrüßt jedoch sehr die Entscheidung seitens der Post DHL Group, weitere Optionen zu sondieren, um die Feierlichkeiten rund um den 250. Geburtstag Beethovens zu unterstützen und mit zu gestalten. Der city-marketing bonn e.V. ist der Meinung, sollten die Feierlichkeiten im Jahr 2020 in Bonn nicht für die Entwicklung der Stadt genutzt werden, würde Bonn und die umliegende Region eine große Chance verpassen.
-
Die Investoren und zusätzlich 180 Gäste feierten vergangenen Donnerstag, den 11. Juni das Richtfest im Münster-Haus, bei dem auch Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch eine Ansprache hielt. Zwar steht das Münster-Haus derzeit noch im Rohbau, trotzdem ist es von innen schon imposant. Jetzt wird damit begonnen die Haustechnik zu installieren und bis zum Herbst sollen dann die Räume bezugsfertig sein. Es ist geplant, dass rund die Hälfte des historischen Gebäudes durch Geschäfte belegt wird.
-
Auch in diesem Jahr plant das Bonner Münster eine Martinsverlosung im Zusammenhang mit dem traditionellen Martinsumzug durch die Bonner Innenstadt (in 2014 gab es 9.000 Lose und es wurden 50 Martingsgänse aus diesen verlost). In 2015 gibt es ein ganz neues Konzept und wir bitten den innerstädtischen Einzelhandel sowie alle Dienstleister um Unterstützung in Form von Sachspenden für diese Verlosung. Es kann sich dabei gerne um Sachpreise oder aber auch um Gutscheine aus Ihrem Haus handeln. Bitte beachten Sie, dass das Bonner Münster für geleistete Spenden eine entsprechende Bescheinigung ausstellen kann. Ziel im Sinne des Einzelhandels ist es natürlich auch, durch...
-
Am 11. Juni 2015 treffen sich die Mitglieder der city-marketing zu ihrem regelmäßig stattfindenden Stammtisch ab 19.00 Uhr im Sudhaus (Friedensplatz 10, 53111 Bonn). Alle Mitglieder und Interessierten an der city-marketing bonn e.V. sind hierzu herzlich eingeladen.
-
Im Mai hat sich der city-marketing bonn e.V. zu einem ersten allgemeinen Gedankenaustausch mit dem neuen Stadtdirektor Wolfgang Fuchs getroffen. Dabei wurden viele die Bonner Innenstadt betreffende Themen angesprochen es fand ein reger Gedankenaustausch statt, der zukünftig regelmäßig fortgeführt werden soll.
-
Sicherlich bringt es einen Tagestourismus mit überdurchschnittlicher Kaufkraft in die Stadt – wir erhoffen uns auch einen daraus resultierenden Urlaubstourismus in unsere Stadt. Hat der Tagungsgast wahrgenommen, wie schön Bonn und die Umgebung ist, so macht er evtl. auch nochmal eine Urlaubstour mit der Familie nach Bonn, oder berichtet seinem Umfeld davon. Auch aufgrund der Berichterstattung in europäischer Presse über z.B. die Tagungen der UN gewinnt Bonn über seine Grenzen hinaus, mehr Beachtung.
-
Als Verein bietet „Der kleine Laden“ mit viel Idealismus und Engagement seid vielen Jahren umfangreiche Kinder- und Jugendliteratur ohne gewinnorientierte Ausrichtung. Wir wünschen Ihnen für die weiteren Jahre alles erdenklich Gute und freuen uns auf weitere tolle Projekte.
-
Am 16. April 2015 hatte der Bonner General-Anzeiger die Mitglieder der city-marketing bonn e.V. anlässlich des regelmäßig stattfindenden Stammtisches in ihre Zentral geladen. Viele Mitglieder waren dieser interessanten Einladung gefolgt, denn es stand eine exklusive Führung durch die Produktion auf dem Programm.
-
Unter dem Motto „Bonn leuchtet“ lud die city-marketing bonn e. V. am 02.11.2014 zum verkaufsoffenen Sonntag in der Bonner Innenstadt ein. Ab diesem Sonntag dekorieren alle teilnehmenden Geschäfte ihre Schaufenster und Eingangsbereiche. Mit bunten Leuchtsternen und farbenfrohen Lichterketten präsentiert sich die Bonner City in der dunklen Jahreszeit mit mehr Licht und Atmosphäre noch heller und einladender.