AKTUELLES

Wir sind hier

11. Oktober 2011

Foto-Ausstellung 30 Jahre Jugendzentrum "Uns Huus"

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Caritas-Jugendzentrums „Uns Huus“ präsentieren city-marketing bonn e.V. und der Caritasverband für die Stadt Bonn e.V. „Momente im Portrait“ ein Projekt und seine jungen Menschen in Bildern. Die Wachtberger Fotografin und Kunstpädagogin Ellen R. Dornhaus hat Augenblicke aus dem Alltag des Caritas-Jugendzentrums „Uns Huus“ mit der Kamera festgehalten. Eine Auswahl von 30 Fotos der portraitierten Momente, Aktionen und Persönlichkeiten wird bis zum 28. Oktober an neun Standorten in der Bonner Innenstadt gezeigt.
Seit 1981 bietet das Freizeit- und Begegnungszentrum der Caritas „Uns Huus“ viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Neben Hausaufgabenhilfe, Sport- und Freizeitangeboten, Ausflügen, Ferienprogrammen oder Ferienfreizeit hilft das Zentrum auch bei der Jobsuche und Bewerbung und bietet Ernährungstraining mit einem warmen Essen sowie den „offenen Treff“. Die Betreuung durch das Pädagogenteam aber auch die zahlreichen Feste, die Menschen verschiedenster geographischer Herkunft zusammenbringen, haben dazu beigetragen, dass „Uns Huus“ heute eine etablierte Einrichtung im Bonner Norden ist.

Teilnehmer der Ausstellung:
Briefmarkenhandlung Jansen, Friedrichstrasse 23
Euro Theater Central, Münsterplatz-Dreieck
Juwelier Oliver Hoffmann, Sternstrasse 42
Köttgen Hörakustik, Rathausgasse 18
Landgraf Kids, Acherstrasse 15-17
Liebenswert, Bottlerplatz 28
Sinn Leffers, Remigiusstrasse 13
Sportpartner, Friedrichstrasse 45
Tanzschule Lepehne/Herbst, Belderberg 24

Weitere Meldungen:

Bonn53 // Flyer Download

Bonn leuchtet Programm

Interview mit Karina Kröber, 24.07.21

Corona-Regeln

Weitere Infos unter: https://www.bonn.de/themen-entdecken/gesundheit-verbraucherschutz/corona-regeln.php Bundesstadt Bonn, www.bonn.de

aktuelle Angebote der City (22.12.20)

Stand 22.12.2020