AKTUELLES

Oxford-Woche 2011 im Stadtbezirk Bonn

11. Mai 2011

Zahlreiche Gäste aus der Bonner Partnerstadt Oxford werden erwartet

In der Woche vom 01. bis zum 05. Juni findet in diesem Jahr der mittlerweile schon traditionsmäßige Austausch zwischen Bürgern aus der Bundesstadt Bonn und der Stadt Oxford statt. 1947 wurde die Partnerschaft zwischen der Stadt Bonn und der Stadt Oxford geschlossen, die 1969 auf den Stadtbezirk Bonn übertragen wurde.
Seit 1971 wird alle zwei Jahre abwechselnd gefeiert, entweder im Rahmen einer Oxford-Woche in Bonn oder eine Bonn-Week im britischen Oxford. Diese Städtepartnerschaft wurde auf europäischer Ebene schon mehrfach ausgezeichnet und erhielt unter anderem 2001 den „Golden Star“ für besondere Verdienste.

Weitere Meldungen:

Interview mit Karina Kröber, 24.07.21

Corona-Regeln

Weitere Infos unter: https://www.bonn.de/themen-entdecken/gesundheit-verbraucherschutz/corona-regeln.php Bundesstadt Bonn, www.bonn.de

aktuelle Angebote der City (22.12.20)

Stand 22.12.2020

Eindrücke von der Pressekonferenz der „BeethovenRallye- In Bonn Feste rätseln“

city-marketing bonn e.V. unterstützt den Radentscheid Bonn

Wir unterstützen den Radentscheid… denn dieser soll nicht die Autos aus der Innenstadt verdrängen, sondern sucht nach guten und konstruktiven Lösungen für alle Besucher der Bonner City! Lesen Sie selber: Als unabhängige Initiative von Bonner/innen arbeiten wir unabhängig und ehrenamtlich gemeinsam mit einem breiten Bündnis an Unterstützer/innen an der Mobilitätswende in Bonn. Unsere Vision: Eine […]