AKTUELLES

Mit den Nachtwächtern unterwegs

20. April 2010

Die Innenstadt von ihrer dunklen Seite Erleben

Es waren damals gefährliche Zeiten…..und somit ein gefährlicher Beruf, den die der Nachtwächter in Bonn zu bewältigen hatten. Im 17.Jahrhundert drohten der damaligen kurfürstlichen Residenzstadt, neben dem üblichen Gesindel, nämlich auch Krieg, Feuer und Pest .
Einblicke in diese belebte Vergangenheit soll nun eine Führung durch die Bonner Innenstadt bieten. Diese findet am Samstag, dem 24. April 2010 um 20 Uhr statt und wird von Stattreisen Bonn e.V. organisiert.

Weitere Meldungen:

Bonn53 // Flyer Download

Bonn leuchtet Programm

Interview mit Karina Kröber, 24.07.21

Corona-Regeln

Weitere Infos unter: https://www.bonn.de/themen-entdecken/gesundheit-verbraucherschutz/corona-regeln.php Bundesstadt Bonn, www.bonn.de

aktuelle Angebote der City (22.12.20)

Stand 22.12.2020