AKTUELLES

Marktgaragensanierung in 2017

3. September 2015

Die Nachricht, dass in 2017 die Marktgarage komplett saniert und somit für 11 Monate geschlossen wird, hat in der vergangenen Woche zu erheblichen Diskussionen in Bonn geführt.
Auch wir vom city-marketing wurden hierzu von der Bonner Presse befragt und haben uns - nach Erhalt dieser Botschaft - entsprechend erste Gedanken zu diesem Thema gemacht.
Sicherlich ist der Einzelhandel über die Schließung der Marktgarage in 2017 nicht glücklich, wir sehen jedoch die absolute Notwendigkeit in der Sanierungsmaßnahme und begrüßen es, dass die Garage zum Weihnachtsgeschäft wieder geöffnet sein wird. Dies ist auch ein unabdingbares Muss für den Bonner City Einzelhandel und gilt es unbedingt umzusetzen.
Wir werden nun den Vorlauf von 1,5 Jahren zu nutzen, uns mit Politik, Verwaltung, Parkhausbetreibern und dem Einzelhandel zusammen zu setzen, um Wege aufzuzeichen, durch die der Ausfall dieser Parkflächen kompensiert werden kann.
Für city-marketing Bonn ist es unabdingbar, den Kunden, die aus dem Süden anfahren, eine gute Zuwegung zu den geöffneten Parkhäusern zu ermöglichen.
Für uns wäre es zum Beispiel vorstellbar, über eine kurzzeitige Änderung der momentan existierenden Verkehrsführungen nachzudenken, um z.B. eine bessere Erreichbarkeit zur Stifts- Oxford- Friedensplatz- Stadthaus und Deutsche Heroldgarage zu schaffen.
Für uns ist es auch vorstellbar einen Bringservice für Kunden einzurichten, die in Parkhäusern parken, welche nicht mitten in der City liegen.
city-marketing wird hierzu jetzt zeitnah Gespräche aufnehmen und weitere Möglichkeiten entwickeln.

Weitere Meldungen:

Interview mit Karina Kröber, 24.07.21

Corona-Regeln

Weitere Infos unter: https://www.bonn.de/themen-entdecken/gesundheit-verbraucherschutz/corona-regeln.php Bundesstadt Bonn, www.bonn.de

aktuelle Angebote der City (22.12.20)

Stand 22.12.2020

Eindrücke von der Pressekonferenz der „BeethovenRallye- In Bonn Feste rätseln“

city-marketing bonn e.V. unterstützt den Radentscheid Bonn

Wir unterstützen den Radentscheid… denn dieser soll nicht die Autos aus der Innenstadt verdrängen, sondern sucht nach guten und konstruktiven Lösungen für alle Besucher der Bonner City! Lesen Sie selber: Als unabhängige Initiative von Bonner/innen arbeiten wir unabhängig und ehrenamtlich gemeinsam mit einem breiten Bündnis an Unterstützer/innen an der Mobilitätswende in Bonn. Unsere Vision: Eine […]