AKTUELLES

Erfolgreicher verkaufsoffener Sonntag in der Bonner City

10. November 2009

Einen weiteren erfolgreichen verkaufsoffene Sonntag kann die Bonner Innenstadt verzeichnen. Die Geschäfte waren von 13 bis 18 Uhr geöffnet und sorgten dafür, dass die City hervorragend besucht war. "Wir freuen uns, dass die Besucher und Kunden der City den Termin so gut angenommen haben – und das, obwohl die Stadtwerke die wichtigste Bahnverbindung zwischen Bad Godesberg und Bonn ausgerechnet zu diesem lange bekannten Termin unterbrochen haben. Die Innenstadt hat trotzdem ihre Zugkraft bewiesen. Wir werten das als gutes Zeichen für das gerade in diesem Jahr eminent wichtige Weihnachtsgeschäft", so Markus Fußhöller, Geschäftsführer von city-marketing bonn e.V..
Diese Einschätzung bestätigten nicht nur die großen Warenhäuser der City, die von einem erfreulichen Ergebnis sprachen, sondern auch der Facheinzelhandel. Nach Ansicht des Vorsitzenden von city-marketing bonn e.V., Oliver Hoffmann, "ist neben der hervorragenden Frequenz am gesamten Wochenende besonders erfreulich, dass trotz der offenen Geschäfte in vielen Nachbarstädten die Besucher aus der Region stark vertreten waren." Insbesondere die Herrenabteilungen profitierten davon, dass viele Besucher zu zweit in die City gekommen waren und so die Herren in den Mittelpunkt des Interesses rückten. Als zweite starke Zielgruppe wurden Familien ausgemacht, die für viel Trubel in Spielwaren- und Elektronikabteilungen sorgten.
Der nächste verkaufsoffene Sonntag findet am 13 Dezember wieder von 13 bis 18 Uhr statt.

Weitere Meldungen:

Interview mit Karina Kröber, 24.07.21

Corona-Regeln

Weitere Infos unter: https://www.bonn.de/themen-entdecken/gesundheit-verbraucherschutz/corona-regeln.php Bundesstadt Bonn, www.bonn.de

aktuelle Angebote der City (22.12.20)

Stand 22.12.2020

Eindrücke von der Pressekonferenz der „BeethovenRallye- In Bonn Feste rätseln“

city-marketing bonn e.V. unterstützt den Radentscheid Bonn

Wir unterstützen den Radentscheid… denn dieser soll nicht die Autos aus der Innenstadt verdrängen, sondern sucht nach guten und konstruktiven Lösungen für alle Besucher der Bonner City! Lesen Sie selber: Als unabhängige Initiative von Bonner/innen arbeiten wir unabhängig und ehrenamtlich gemeinsam mit einem breiten Bündnis an Unterstützer/innen an der Mobilitätswende in Bonn. Unsere Vision: Eine […]