AKTUELLES

Dem Verborgenen auf der Spur: Tag der offenen Tür des Stadtarchivs

1. März 2010

Der diesjährige bundesweit veranstaltete Tag der Archive findet am Samstag, dem 6. März 2010, statt. Auch das Bonner Stadtarchiv öffnet zu diesem Anlass seine Türen noch weiter als üblich.
In der Zeit von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr erwartet die Besucher ein reichhaltiges Programm: Vorträge, Filmvorführungren, Zeitzeugengespräche, Ausstellungen, Magazinführungen und vieles mehr werden die Arbeit des Archivs und der Stadthistorischen Bibliothek vorstellen. Außerdem werden ganz unterschiedliche Aspekte der Bonner Stadtgeschichte greifbar gemacht.
Das Stadtarchiv befindet sich im Stadthaus auf der Ebene 0. Das vollständige Programm stellen die Seiten des Stadtarchivs bereit.

Weitere Meldungen:

Bonn leuchtet Programm

Interview mit Karina Kröber, 24.07.21

Corona-Regeln

Weitere Infos unter: https://www.bonn.de/themen-entdecken/gesundheit-verbraucherschutz/corona-regeln.php Bundesstadt Bonn, www.bonn.de

aktuelle Angebote der City (22.12.20)

Stand 22.12.2020

Eindrücke von der Pressekonferenz der „BeethovenRallye- In Bonn Feste rätseln“