AKTUELLES

Bonner Universitätsfest findet dieses Jahr am 16. Juli 2011 statt

3. Mai 2011

Veranstaltung findet bereits zum 7. Mal statt

Die Alma mater verabschiedet am Samstag, den 16. Juli 2011 wieder einen Teil ihrer Studenten. Vormittags findet auf der Hofgartenwiese die Absolventenfeier statt, wo die Absolventen des aktuellen Jahrgangs in Talar, Barett und den Farben der jeweiligen Fakultät gekleidet, ihre Urkunden überreicht bekommen.
Abends wird nach dem Motto „Bonn feiert seine Universität“ im Bonner Maritim Hotel gefeiert. Hierzu sind neben den Absolventen und Universitätsangehörigen auch Freunde und Bürger eingeladen.
Im letzten Jahr wurden die Zulassungskriterien so abgeändert, dass nun auch möglichst viele der Studenten der neuen Bachelor- und Master-Studiengänge an der Abschlussfeier teilnehmen dürfen. Für Diplom-, Magister- und Staatsexamenskandidaten gilt, dass sie bis zu Feier ihren Abschluss haben müssen. Anmeldeschluss für die Teilnahme ist für Studenten und Absolventen aller Fächer der 10. Juni.

Weitere Meldungen:

Bonn53 // Flyer Download

Bonn leuchtet Programm

Interview mit Karina Kröber, 24.07.21

Corona-Regeln

Weitere Infos unter: https://www.bonn.de/themen-entdecken/gesundheit-verbraucherschutz/corona-regeln.php Bundesstadt Bonn, www.bonn.de

aktuelle Angebote der City (22.12.20)

Stand 22.12.2020