Weil Flair unbezahlbar ist
Hervorragendes Abschneiden bei DTV-Zertifizierung
Ein glattes "sehr gut" für ihre Leistungen erhielt in dieser Woche die Bonn-Information vom Deutschen Tourismus-Verband (DTV). Sie erreichte 87 Prozent der möglichen Punkte und liegt mit diesem Resultat nicht nur klar über dem NRW-Durchschnitt von 75 Prozent, sondern auch deutlich über dem Bundesdurchschnitt (81 Prozent).
Im Rahmen der Zertifizierung von Touristinformationen überprüft der DTV zunächst 15 Grundkriterien, bevor im Rahmen eines umfassenden Qualitätschecks 40 Servicemerkmale untersucht werden. Unter anderem werden die Vielseitigkeit des Angebotes, die Präsentation von Broschüren und Werbeartikeln sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter genau unter die Lupe genommen. "Ganz besonders stolz bin ich auf die sehr gute Beurteilung des Teams", freut sich Melanie Braicks, Leiterin der Bonn Information. Der DTV bescheinigt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bonn-Information eine hohe Kompetenz und lobt ihre Freundlichkeit und Serviceorientiertheit gegenüber den Kunden.
Fast jeder kennt das rote "i". Es wurde vom Deutschen Tourismusverband als modernes Markenkonzept für Tourismusinformationsstellen eingeführt. Für die Urlaubsplanung sowie den Gast vor Ort ist die Touristinformation oft die erste Anlaufstelle. Ihr Auftritt und Service spielen eine entscheidende Rolle für ihren Erfolg als Dienstleister.
Weitere Infos unter: https://www.bonn.de/themen-entdecken/gesundheit-verbraucherschutz/corona-regeln.php Bundesstadt Bonn, www.bonn.de
city-marketing bonn e.V.
Postfach 7587
53075 Bonn