AKTUELLES

Bahnen fahren wieder über Kennedybrücke

22. März 2010

Nach vierwöchiger Sperrung der Kennedybrücke verkehren wieder die Straßenbahnen der Linien 62, 65, 66 und 67 zwischen Beuel und der Bonner City. Aufgrund von Gleisbauarbeiten im Rahmen der Brückensanierung war in den vergangenen Wochen kein Schienenverkehr möglich. In der Zeit fuhren ergänzend zu den 50 Linienbussen 25 Shuttlebusse zwischen den beiden Rheinseiten.
Die Bauarbeiter konnten am späten Sonntagnachmittag den Feierabend einläuten. Um 18 Uhr rollte dann die erste Bahn über die Brücke. Bei dieser Testfahrt wurden sowohl die Gleislagen, die neuen Oberleitungen und die Signale auf sichere Funktion geprüft. Anschließend konnte die Strecke für den Betrieb mit Fahrgästen frei gegeben werden.

Weitere Meldungen:

Interview mit Karina Kröber, 24.07.21

Corona-Regeln

Weitere Infos unter: https://www.bonn.de/themen-entdecken/gesundheit-verbraucherschutz/corona-regeln.php Bundesstadt Bonn, www.bonn.de

aktuelle Angebote der City (22.12.20)

Stand 22.12.2020

Eindrücke von der Pressekonferenz der „BeethovenRallye- In Bonn Feste rätseln“

city-marketing bonn e.V. unterstützt den Radentscheid Bonn

Wir unterstützen den Radentscheid… denn dieser soll nicht die Autos aus der Innenstadt verdrängen, sondern sucht nach guten und konstruktiven Lösungen für alle Besucher der Bonner City! Lesen Sie selber: Als unabhängige Initiative von Bonner/innen arbeiten wir unabhängig und ehrenamtlich gemeinsam mit einem breiten Bündnis an Unterstützer/innen an der Mobilitätswende in Bonn. Unsere Vision: Eine […]