AKTUELLES

3. Jahresempfang von city-marketing bonn e.V.

19. Oktober 2011

Am 10. Oktober fand der 3. Jahresempfang von city-marketing bonn e.V. statt.

„Impulse erhalten“ - unter diesem Motto fand am 10. Oktober der 3. Jahresempfang von city-marketing bonn e.V. statt; zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit der Stadt Bonn. Das passende Ambiente für die Veranstaltung lieferte das frisch renovierte Wahrzeichen der Stadt Bonn – das Alte Rathaus.
Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch und den Vorsitzenden von city-marketing bonn e.V. ,Oliver Hoffmann, erwartete die rund 80 Gäste im Gobelinsaal ein Vortrag von Prof. Dr. Claudius Schmitz, Hochschullehrer an der Fachhochschule Gelsenkirchen und ausgewiesener Marketing- und Einzelhandelsexperte.
„Lust auf Zukunft“: Was macht Städte erfolgreich und zukunftssicher? Was wollen Kunden wirklich? Welche Maßnahmen wirken und wie setzt man sich von anderen Städten im Wettbewerb ab? Was bedeutet das für Bonn? Diesen Fragen widmete Herr Professor Schmitz seinen lebendig und interaktiv gestalteten Vortrag.
Im Kern sah Prof. Schmitz besondere Chancen bei der jungen Zielgruppe, die  durch die Universität in Bonn stark vertreten ist und bei Menschen ab 45 Jahren, die sich auf Grund der hohen Lebensqualität, die Bonn und seine Umgebung bietet, gerne mit ihrer Familie hier niederlassen.
Wenn auch Sie sich für Stadtmarketing und die besonderen Potentiale der Stadt Bonn interessieren, dann können Sie sich hier eine Auswahl an Folien herunterladen, die beim Vortrag verwendet wurden.

Weitere Meldungen:

Pressemitteilung zur Eröffnung der Kunstinstallation „Ode an die Freude“

Lesen Sie hier die Pressemitteilung zur Eröffnung der Kunstinstallation „Ode an die Freude“ zur Bürgeraktion UNSER LUDWIG.

Ostern 2019

Pressekonferenz zur Bürgeraktion UNSER LUDWIG – 16.04.19

Eindrücke von der Pressekonferenz zur Bürgeraktion UNSER LUDWIG.

GA Artikel „Lächelnder Ludwig kommt gut an“

Lesen Sie hier den Artikel des General-Anzeigers zur Pressekonferenz der Bürgeraktion „UNSER LUDWIG“.   Quelle: General-Anzeiger 17.04.2019

Pressemitteilung Kunstinstallation „Ode an die Freude“

Lesen Sie hier die Pressemitteilung zur Kunstinstallation „Ode an die Freude“, der Bürgeraktion „UNSER LUDWIG“