AKTUELLES

18 Jahre und nun volljährig – das BonnFest 2015 war ein riesiger Erfolg

5. Oktober 2015

Bereits am Freitag waren alle Plätze in der Bonner City voll. Sportfreunde kamen bei Autogrammstunde der Telekom Baskets voll auf ihre Kosten und Tanzlehrer Thomas Zimmermann unterrichtete Discofox und brachte somit den ganzen Münsterplatz zum tanzen – die Musik von den Los Manolos tat ihr Übriges.

Drei Tage lang wurde in der Bonner Innenstadt gefeiert, geshoppt, gebummelt und getanzt. Auch viele kulinarische Genüsse kamen nicht zu kurz, vor allem durch den Euromarché Markt auf dem Münsterplatz sowie dem italienischen Markt auf dem Bottlerplatz.
„Seit 18 Jahren bringt das BonnFest Leben in die Stadt und in die Fußgängerzone“ lobte Noch-OB Jürgen Nimptsch, der seine Eröffnungsrede am Samstagvormittag hielt.

Von Modenshow, über Tanzvorführungen, Interviews und reichlich Musik – für jeden war etwas dabei. So standen u.a. Anita Schönenberger von der Kostbar, Babett Konau - Misses Germany aus Bonn oder Msgr. Wilfried Schumacher beim Bühneninterview Rede und Antwort.
Nachdem der musikalische Teil des Marktbühne-Programmes am Nachmittag mit „Sibbeschuß“ und „Die Drei.1“ ganz im Zeichen des bönnschen Liedergutes stand, läuteten „Ham & Egg“ das Abendprogramm ein. Im Anschluß ging es dann weiter mit den Welthits aus Schweden – dargeboten von „Abba Review“.

Der BonnFest-Sonntag hatte wieder jede Menge Highlights für die ganze Familie zu bieten. War für die einen der verkaufsoffene Sonntag, um mal in Ruhe einkaufen zu gehen, war es für den anderen das tolle Angebot, das allenthalben geboten wurde. Und auch Petrus sorgte dafür, dass es sich in der Innenstadt so richtig knubbelte. Vom Prinzessinentag, der großen Spielwelt der SWB, ein Besuch beim Fuhrpark der Polizei und interessanten Gespräch mit der Feuerwehr und ihrem Dienstfahrzeug, bis hin zur Ü-60 Tanzpart auf dem Münsterplatz – für jeden war etwas dabei.
Um 18.00 Uhr sangen die Bönnsche Pänz zum großen Finale traditionell die Ode an die Freude!

Ein tolles Fest für alle Bonner, die sicher im kommenden Jahr wieder dabei sein werden!
Eine Impression vom BonnFest 2015 finden Sie links und hier.
(Urheberrecht soweit nicht anders genannt: citymarketing bonn e.V. & Arnulf Marquardt-Kuron)

Weitere Meldungen:

Pressemitteilung zur Eröffnung der Kunstinstallation „Ode an die Freude“

Lesen Sie hier die Pressemitteilung zur Eröffnung der Kunstinstallation „Ode an die Freude“ zur Bürgeraktion UNSER LUDWIG.

Ostern 2019

Pressekonferenz zur Bürgeraktion UNSER LUDWIG – 16.04.19

Eindrücke von der Pressekonferenz zur Bürgeraktion UNSER LUDWIG.

GA Artikel „Lächelnder Ludwig kommt gut an“

Lesen Sie hier den Artikel des General-Anzeigers zur Pressekonferenz der Bürgeraktion „UNSER LUDWIG“.   Quelle: General-Anzeiger 17.04.2019

Pressemitteilung Kunstinstallation „Ode an die Freude“

Lesen Sie hier die Pressemitteilung zur Kunstinstallation „Ode an die Freude“, der Bürgeraktion „UNSER LUDWIG“